Warum kann durch Absetzen der Pille Akne auftreten?

Vor einigen Monaten habe ich die Pille abgesetzt und jetzt habe ich im Gesicht und am Körper häßliche Quaddeln. So schlimm habe ich noch niemals während meiner Pupertät ausgesehen. Was könnte die Ursache dafür sein, daß durch Absetzen der Pille solche Probleme entstehen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Marina

Themen
Antworten (2)
Quaddeln durch Absetzen der Pille

Pickel lasse ich mir ja noch gefallen, aber dass sich bei Martina am ganzen Körper Quaddeln gebildet haben, hängt wohl eher nicht mit der Pille zusammen. Da muss etwas anderes für verantwortlich sein. Sie sollte außer zu ihrem Frauenarzt auch zu ihrem Hausarzt oder einem Hautarzt gehen.

Die Pille verhilft vielen Frauen zu reinerer Haut. Wird die Pille dann abgesetzt und verändert sich dadurch die Hormonlage, können die Pickel leider wiederkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema