Schmerzhafte Knoten

Hallo,

mein Name ist Thomas, ich bin 19 Jahre alt und leide schon ziemlig lange unter Akne. Mir bereiten nicht die, ich sag mal "normalen" Pickel mit gelber Eiterspitze Probleme, sondern viel mehr sehr sehr schmerzhafte großflächige Pickel oder eher Knoten, die scheinbar etwas tiefer lagern und die man auch nicht ausdrücken kann. Problemzone vor allem der Mundwinkel und Kinnbereich.

Kennt jemand eine Salbe oder Tinktur, die gegen sowas hilft. Gegen die Akne probiere ichs im Moment mit Gesichtswasser aus dem Drogeriemarkt, son Teebaumöl habe ich auch schonma probiert...aber keine dolle Wirkung gehabt. Die Knoten sind wirklich sehr unangenehm. Bekommt man die Probleme auch ohne Hautarzt in den Griff? Was meint ihr?

Themen
Antworten (3)
Pickel und Knoten

Hallo zusammen...
das die letzt antwort abgegeben wurde ist zwar schon sehr lange her, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen.
ich kenne diese , , Knoten"allerdings treten sie bei mir an der stirn auf.Ich denke mal das spielt aber keine rolle:D
auf jeden fall habe ich eine sehr sehr tolle creme die hilt total gut und wenn man die creme abends drauf tut ist der , , Knoten"am nächsten morgen schon viel kleiner....
du bekommst sie in der Apotheke und sie heißt akne plus und ist von widmer.
viel glück und viele grüße
Hudi

Pickel & Knoten

Ok, der Beitrag ist schon etwas alt, aber für die, die es interessiert, also die auch unter diesen schmerzhaften Knoten im Gesicht leiden: mir hat da die Salbe mit dem Namen "Duac Akne Gel" geholfen. Trocknet die Haut zwar etwas aus, aber man trägt es auch nur auf die akute Entzündungsstelle auf. Die Knoten lassen sich damit ganz gut beseitigen, auch wenn es natürlich ein paar Tage dauert.

Akne

Hallo Thomas, kenne das Problem, nur das es nicht so schlimm ist bei mir, aber ich habe Zinkorotat-pos in der Apotheke gekauft und das ist speziell für das Immunsystem und auch gegen Akne. Kostet ca. 10 Euro 50 Tabletten und keine Nebenwirkungen. Es hilft, nur Mut und etwas Geduld und wieviel du nehmen mußt steht in der Packungsbeilage.

Viel Glück und Grüße, Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema