Ist Akne nur hormonell bedingt oder kann das auch durch Schminke ausgelöst werden?

Eine Arbeitskollegin (Mitte Zwanzig) leidet mal wieder unter Akne. Ich habe so meine Zweifel, ob das nur hormonbedingt sein kann. Sie schminkt sich ziemlich aufwändig. Könnte die Aknebildung auch durch ungeeignete Schminke ausgelöst werden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sami

Antworten (3)

Das kann das Makeup Schuld sein. Je nachdem wie nah du deiner Arbeitskollegin stehst, kannst du ja mal versuchen ihr das zu verklickern.

Ich glaub außerhalb der Pubertät haben Pickel und Akne ziemlich wenig mit Hormonen zu tun. Es gibt zwar Leute, die von Natur aus zu unreiner Haut und Pickeln neigen, aber dagegen kann man was tun. "Falsche" Kosmetika können eine Ursache für Akne sein.

Ja, das kann am Makeup liegen. Besonders, wenn man sich nicht richtig abschminkt, kann das die Poren verstopfen und Hautunreinheiten verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema