Knoten in den Wangen

Hallo, ich bin 24 jahre alt und leide seit meinem 14.lebensjahr an akne. Am anfang war sie sehr schlimm auf der hautoberfläche, bis zu meinem 20.lebensjahr ungefähr. Seit dem ist oberflächlich fast nichts mehr aber dafür in den wangen riesige (5 mark stück grosse) knoten, die man aber äusserlich nicht sehen kann. ich nehme seit knapp zwei jahren isotrexin. das ist sehr gut gegen die fettige haut und mitesser aber die knoten gehen nicht weg. wenn ich meinen hautarzt darauf anspreche sagt der immer nur "du musst noch warten" aber seit 2 jahren sind die knoten unverändert. was kann ich tun ?? und ich habe gehört das wenn die knoten weggehen bleiben narben zurück?? wenn das der fall ist will ich sie nämlich lieber behalten. Danke im Voraus

Themen
Antworten (2)
Lipom- gutartiger Tumor

hi Oliver,
die Knoten in der Wange haben meiner Meinung nach nichts mit deiner Akne zu tun. geh zum Zahnarzt und er lässt dir eine Überweisung zum Gesichtschirurgen geben. Wahrscheinlich hast du Lipome, das sind gutartige Tumore.keine sorge, man kann sie operativ entfernen lassen.Es ist kein komplizierter Eingriff und sie lassen sich meist leicht vom Chirurgen entfernen. der Eingriff im Mund stattfinden, sodass außen keine Narben entstehen.geh auf jeden Fall zum Mund-Kiefer- und Gesichtschirurg.
viel Glück!

Hallo Oliver,
das Thema erschüttert mich immer wieder. Mein Sohn, 16 Jahre, leidet seit 4 Jahren an Akne vulgaris conclobata, anfangs nur kleinere Pusteln, dann Knoten an den Schultern, Rücken und Brustbereich und scheinbar seit Einnahme von Aknenormin (Isotretinoin)-August 2005 - starke Dosis - ebenfalls tiefe Knoten in den Wangen. Wenn die Knoten aufplatzen, entstehen Narben. Was man dagegen tun kann, weiss ich leider auch nicht und suche verzweifelt nach Hilfe, aber falls ich etwas erfahre (demnächst Termin in Hautklinik Muc( teile ich es gerne mit und bitte auch dich um Informationen. Die Hautärzte haben immer gut reden .... Dir, alles Gute
Angelika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema