Hilft Arnika gegen Akne?

Seit Jahren leide ich unter Akne und kriege das einfach nicht in den Griff. Nun bekam ich den Tipp, es mit Arnika zu versuchen. Kann das jemand von euch bestätigen und in welcher Form (flüssig, Tabletten, ...) würde das dann angewendet werden? Danke für jede Info dazu. Gruß, Brenda

Antworten (4)

Arnika kann die Akne auch verschlimmern. Man sollte sehr vorsichtig damit umgehen, vor allen, wenn man schon mehrere sachen ausprobiert hat.

Arnika eine gute Heilpflanze

Nicht jeder spricht auf Arnika an. Man kann es in Form von Salbe oder Umschlägen ausprobieren. Vorab sollte man aber mit einem Hautarzt darüber sprechen.

Aloe Vera als Heilmittel

Hallo Brenda,
ich würde dir Aloe Vera Trinkgel empfehlen und eine spezielle Creme. Hat bei mir auch super geholfen. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne mal bei mir per PN melden.

Lg,
Marop

Arnika als Aknemittel

Hi Brenda,

Arnika kenne ich auf jeden Fall als Mittel zur Wundheilung ... könnte also sein, dass das auch in der Aknebekämpfung hilft. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Bei mir hilft die regelmäßige Einnahme von Zinktabletten.

LG
Jeylee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema