Gibt es was aus der Hömöopathie, was gegen Akne hilft?

Halli Hallo. Meine Tochter hat seit einigen Monaten eine ausgeprägte Akne entwickelt, was wahrscheinlich durch die Hormone kommt. Ich möchte deshalb nicht direkt mit ihr zum Arzt, weil sie soweiso nur solche Creme verschrieben bekommt, die eine gewisse Zeit hilft. Kann man da nicht was aus der Homöopathie anwenden? Was könnte helfen? Danke für eure Tips!

Antworten (2)
Na aber natürlich ((:

Homöopathie ist eigentlich das wirksamste mittel bei der aknebehandlung. ich bin 13 jahre alt und litt seit meinem 10. lebensjahr sehr unter akne. Ich hab auch diese ganzen cremes getestet, die angeblich helfen sollen.. nix.
So & da meine mutti mein Gemaule nicht mehr ertragen konnte, kam sie auf Homöopathie (:
Und das, was mir richtig sehr hilft, ist JUGLANS D6. Es gibt auch JUGLANS D12, hat mir auch geholfen aber wenn man unter richtig starker akne leidet, sollte man D6 probieren. am anfang morgens, mittags & abends 5 Kügelchen jeweils unter der zunge zergehen lassen. & aufjeden Fall probieren es regelmäßig einzunehmen, das ist wichtig, sonst hilft das nicht sehr.
wenn die akne besser wird, dann nur noch morgens und abends.
Und irgendwann auch mal ne' Pause machen, noar :>
Nebenwirkungen gibts nicht, schließlich ist es was Pflanzliches.
Viel Glück !
LG

Moderator
@Annkatrin

Ja, es gibt was gegen Homöopathie das gegen Akne hilft. Dazu gibt es aber schon hunderte Seiten im Netz die das erklären, dass müssen wir für dich hier nicht noch einmal schreiben. Suche in Google nach 'Homöopathie Akne' und du wirst finden. Da du homöophatische Mittel sowieso in der Apotheke kaufst, hättest du auch gleich dort nachfragen können.

Woher willst du denn wissen, dass sie sowieso nur so eine Creme bekommt, die nur eine gewisse Zeit hilft? Diese Einstellung ist ein Vorurteil und hilft keinem Menschen. Vorurteile sind das was Menschen am Denken hindert. Informiere dich über Akne, bevor du nach Lösungen suchst. Denn wenn du nicht genug über die Ursachen weißt neigst du dazu gute Alternativen zu übersehen. Ob sich jetzt wie du einer auf alternative Heilmethoden beschränkt oder auf Chemie, das ist egal. Beides vergisst das Gesamtbild. Das ist schlecht. Es gibt dazu noch mehr alternative Ansätze.

Noch dazu kommt wenn deine Tochter in der Pubertät ist, sollte sie selber entscheiden wie und wo sie sich helfen lässt. Sie leidet unter den Pickeln, nicht du. Du kannst ihr aber helfen die richtige Entscheidung zu treffen, durch Information.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema