Habe Akne im Gesicht und nichts hilft ...:( !

Hi, alle zusammen!
Was soll ich tun?
Ich habe eine Akne und mein Gesicht ist voll davon.
Im Mundbereich wachsen die Pickel und kein Mittel kann das alles aufhalten.
Ich habe schon alle Aknemittel ausprobiert und sogar ein Medikamentt eingenommen...nichts hift und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Meine Verabredung mir meinem Freund sage ich auch gleich ab...keinen Bock, auf nichts!!!
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Danke

Antworten (3)
Akne

Kamillendampfbäder sind ein gutes Hausmittel gegen Akne. Heißes Wasser in eine Schüssel geben und dann entsprechend mit Kamillenblüten oder Teebeuteln ziehen lassen. Mit einem Handtuch den Kopf abdecken und das Gesicht so zehn Minuten im Dampf lassen. Anschließend mit einem sanften Peeling alles schön waschen udn am besten eine Salbe auftragen, die der Hautarzt verschreiben kann. Die Skinoren Salbe ist sehr gut und sorgt für ein abheilen.

Die Ernährung ist bei einer Akne auch sehr wichtig. Wenig Fett, Kohlenhydrate und Zucker sollte man zu sich nehmen. Viel Wasser trinken ist wie immer auch bei Akne sehr wichtig.

135790
Ja gehe zu einem Hautarzt

Manchmal ist es auch so, dass nur sehr wenige Sachen helfen.
Jeder Mensch reagiert halt unterschiedlich auf diese Mittel.
Aber das ist kein Grund sich nicht mit jemanden zu treffen, das ist in der Entwicklungsphase ganz normal.
Die einen haben eben größere Probleme damit, die anderen nicht.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest du vielleicht lieber nochmal zu einem Hautarzt gehen und mit ihm zusammen nach einer heilvollen Therapie sprechen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema