Kann Fastfood und Süßigkeiten der Grund für Pickel- und Aknebildung sein?

Meine Freundin ist ja nun wirklich lange aus der Pubertät herausgewachsen, aber hat seit vielen Monaten wieder eine total pickelige Gesichtshaut und sogar etwas Akne.
Sie ernährt sich aber auch schon seit über einem Jahr fast nur mit Fastfood und von Süßigkeiten kann sie auch nicht ablassen.
Könnte das der Grund für ihre Hautprobleme sein?

Antworten (1)
Fastfood und Süßigkeiten schädlich für die Haut

Deine Frage kann ich mit einem eindeutigen JA beantworten!
Nachweislich entsteht unreine und pickelige Haut durch ungesundes Essen und dazu gehören einwandfrei Fastfood und Süßigkeiten. Nicht umsonst sagt man, dass Schönheit von Innen kommt und ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse und wenig Alkohol sind dafür Grundvoraussetzungen. Auch sportliche Betätigung an frischer Luft sind nützlich für ein schöneres Hautbild.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema