Wie kann man Aknenarben verhindern?

Unsere Tochter ist jetzt mitten in ihrer Pubertät und hat leider Akne. Aus Leidvoller Erfahrung bei mir, möchte ich ihr die Narbenbildung ersparen. Kann man bereits im Aknestadium schon vorbeugend was dagegen machen? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Yessika

Antworten (3)

Ja, die Erfahrungen mit Aknenarben sind nicht so gut, man kann mit guten Ölen, wie Hagebuttenkernöl, Macadamienussöl oder mit Shea Butter Aknenarben vorbehandeln und auch nachbehandeln.

Aknenarben

Es gibt verschiedene Salben, die man auch schon im Vorfeld auftragen kann, damit keine Aknenarben entstehen.

Die Behandlung der Haut mit Fruchsäurepeelings ist ebenfalls sehr gut und es entstehen keine Narben, falls schon welche entstandene sind, wirkt ein Fruchtsäurepeeling super dagegen an. :)

135790
---

Auf gar keinen Fall an den Pickeln herumdrücken oder sonstiges Versuche, auch wenn es schwer fällt.
Regelmäßig Peelings verwenden.
Vitamin C zu sich nehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema