Auch im Alter noch Probleme mit der Haut - warum hilft nichts?

Hallo. Ich habe ein echtes Problem mit meiner Haut. Bin schon über 40 und fühle mich manchmal trotzdem wie ein Teenager, der vorm Clerasil-Regal steht. Habe ganz verpickelte und mittlerweile vernarbte Haut, nichts vom Arzt hat bisher geholfen. Erst hieß es Altersakne, nun Rosacea. Macht für mich ehrlich gesagt keinen Unterschied mehr. Sucher jetzt alternative Hilfe aus dem Netz! Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht bzw. kämpft mit dem gleichen Problem?

Antworten (6)

Es scheinen noch Rötungen vorhanden zu sein, nicht nur Narben. Deshalb sollte man sich auch nach einer guten Hautpflege umsehen, die keinerlei hautirritierende Inhaltsstoffe besitzt und die Haut mit natürlichen Fetten und mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Probier doch erstmal Narbenpflaster aus der Apotheke. Die gibts auch als Narbensalbe.

Narben

Verstehe ich Sie richtig, dass Ihr eigentliches Problem jetzt nur noch die Narben sind und nicht mehr Aknepickel und Rötungen?
Gegen Narben kann man sehr wohl etwas unternehmen. Dafür zuständig sind Hautärzte oder gut ausgebildete Kosmetikerinnen, die das vernarbte Gewebe unscheinbarer machen können durch Laser, ELOS-Technik und andere Verfahren.

???

Wie kann man eine Altersakne mit einer Rosacea verwechseln? Eine Altersakne bzw. Erwachsenenakne ist von fettiger und pickeliger Haut gekennzeichnet. Eine Rosacea oder Gesichtsrose hingegen zeichnet sich durch Rötungen der Haut aus. Das sind zwei unterschiedliche Hauterkrankungen, die auch unterschiedlich behandelt werden müssen.
Warst du eigentlich bei einem Dermatologen oder nur bei einem Praktischen Arzt mit deinen Hautproblemen? Ich fürchte, dass diese Diagnosen nicht von einem Fachmann stammen und würde dir raten, wenigstens jetzt einen aufzusuchen.

Moderator
Werbung und Kontaktdaten gelöscht

Forenregeln:
1. Grundsätzliches
• Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer
2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
• Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen
• Inserate (z.B. Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote, Gesuche) zu veröffentlichen,

Akne

Hallo Kiepscher.
Da du ja schon etwas älter bist denke ich schon daß dein Hautarzt sich das ansehen sollte.
Wenn du mal etwas ausprobieren willst könnte ich dir eine Basische Seife in Kombination mit der Hautcreme "Schafgarbe Manuka" empfehlen.
Das hat schon vielen Akne-Betroffenen geholfen.
Hier ein Link:
http:****
Die Seife musst du extra anfragen.
Falls du noch weitere Infos brauchst kannst du mich gerne fragen.
****
Liebe Grüße
H. Kraus

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema