Nach Jahren mit glatter Haut schon wieder Akne!?

Hi ihr Lieben!
Ein paar Jahre lang hatte ich eine schöne glatte Haut, nachdem mein Hautarzt mir eine gute Creme verordnet hatte.
Die Akne ging mit dieser Creme weg, was aber ziemlich heftig und hat meine Haut total ausgetrocknet, aber egal, die Akne ging weg.
Jetzt ist sie wieder da und sehe so schlimm aus wie früher.
Die Creme vom Hautarzt möchte ich aber nicht mehr anwenden, weil ich meine Haut nicht mehr so strapazieren möchte.
Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, die ich ohne Rezept kaufen kann?
Schönen Dank!lG illala

Antworten (5)
Noch mal zum Hautzart gehen

Ich würde noch mal zu dem Hautarzt gehen und ihm meine Bedenken schildern. Es gibt sicher auch noch andere gute Aknesalben, die die Haut nicht so extrem austrocknen. Von rezpetfreien Aknecremes würde ich mir nicht viel versprechen, denn was es ohne Rezept zu kaufen gibt, hat meistens auch nur sehr niedrige Wirkstoffkonzentrationen.

Vielleicht könntest du die Creme, die dir der Hautarzt damals verschrieben hatte, auch nur tagsüber oder nachts nehmen und dir ansonsten eine Feuchtigkeitscreme kaufen, so dass sich das die Waage hält?

Akne ex pflege

Ich benutze das Gesichtswasser, die Creme, beides Trocknet nicht aus und beugt der Pickelbildung sehr gut vor.

Vielen dank für deine Hilfe, ich bin langsam echt schon verzweifelt...

Ich glaube nicht, das die heilungschancen ohne rezeptpflichtige mittel sehr groß sind.
du solltest nochmal zum arzt gehen und ihm sagen, dass du gerne eine alternative creme oder ein alternatives mittel nehmen würdest, meistens haben die verständnis ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema