Was gegen Akne tun?

Mein Sohn hat letztes Jahr Akne bekommen und hat wirklich Probleme damit. Ist ja nicht nur, dass man sich selber nicht mehr angucken mag. Er wird ja auch in der Schule gehänselt und mit 15 will man ja auch bei den Mädchen ankommen. Kennt ihr irendwelche Mittel, die dagegen helfen können? Wir haben schon viel ausprobiert aber nichts hilft..?!

Themen
Antworten (2)
Außerdem ...

Was ich vergessen hatte: beim waschen abends am besten seifenfreies Waschstück nehmen. endweder man cremt sich dann noch mit einem hautpflegeprodukt ein - oder was ich empfehle: japanische öle. (Wirkstoff: Minzöl | Ätherisches: Öl) tut der haut sehr gut und reinigt sehr gut. ;)

Also

In den werbungen werden wie z.B. 'clearasil' häufig gezeigt. ich finde es schwachsinnig. man sollte die haut natürlich pflegen, abends vor dem schlafen gehen, die haut gründlich waschen und dann evtl. nochmal mit einer creme eincremen. allerdings ist die ernährung auch wichtig, chips - und fettige sachen sind gründe für akne. obst dagegen tut der haut gut. vielleicht also sollte man mal nicht immer nur fettiges essen, sondern auch mal einen apfel essen. :)

gruß ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema