Ist Akne ein Symptom einer Schilddrüsenerkrankung?

Eine Freundin erzählte mir heute, dass ihre Akne wahrscheinlich durch eine Schilddrüsenerkrankung enstanden ist.
Es werden nächste Woche einige Untersuchungen der Schilddrüse bei ihr durchgeführt.
Was meint ihr - Schilddrüse und Akne - besteht da ein Zusammenhang?

Antworten (4)

Hey du!
Wenn man sich genauer informiert weiß man das es im Zusammenhang mit der Schilddrüse hängen kann vor allem wenn die Symptome zeitgleich mit der Verschlechterung der Schilddrüse übereinstimmt. Dein Hormon Haushalt ist dann durcheinander. Es werden dir dann auch Hormone verschrieben wie z. B. Lthyroxin was zwar den TSH wert wieder stabilisiert und deine Symptome behandelt wie Müdigkeit, gewichtszunahme usw die du bei einer Unterfuktion hast aber dein Hormon Haushalt ist noch immer gestört. Was zu einem Gestörten Organismus führt. Ärzte können dir da nicht wirklich helfen! Die verschreiben dir nur ein Medikament zur stabilistaion des TSH Werts.! Hautärzte bringen es nicht im Zusammenhang damit. Heilpraktiker kennen sich da eher aus. Es gibt extra Heilpraktiker die sich nur auf die Schilddrüse spezialisiert haben die erklären auch das eine Verschlechterung der schuldrüse wegen des gestörten Hormon Haushalts die Haut außer Kontrolle geraten kann wie auch DEIN Zyklus. Eine Frauen haben z. Bm dann auch unterleibbeschwerden. Unregelmäßige Blutungen und Probleme schwanger zu werden. Bedenke Heilpraktiker sind teuer aber ein Besuch kann nicht schaden da die an die Ursache gehen und nicht wie die Ärzte nur die Symptome behandeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten hat deine Freundin die Pille abgesetzt? Isst sie Anders? Die akne kann auch aufgrund einer Entgiftung hervorgerufen werden. Auf alle Fälle ist dir akne eigt was gutes da Giftstoffe so aus geleitet werden... So blöd sie auch ausschaut..

Informieren!

Da seid ihr leider nicht besonders gut informiert... Eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann allerlei Auswirkungen auf die Haut haben, darunter natürlich auch Akne.

Die Schilddrüse beeinflusst eher das Körpergewicht. Eine Verbindung zu Akne und unreiner Haut ist da nicht vorhanden.

Jugendliche in der Pubertät haben oft mit Hautunreinheiten zu kämpfen.

Schilddrüsenerkrankung

Eine Erkrankung der Schilddrüse ist eher nicht in den Zusammenhang mit einer Akne zu bringen. Akne hat eher mit psychischen Problemen zu tun. Wenn die Seele, der Körper und der Geist nicht im Einklang stehen, dann kann es zu einer Reaktion der Haut in Form einer Akne kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema