Ich schlucke mein Kaugummi immer runter, ist das ungesund?

HAllo! Wenn ich morgens zum Bus gehe, stecke ich mir immer ein Kaugummi in den Mund. Wenn ich es nicht mehr mag, schlucke ich es einfach runter. Mein Freund hält das für gefährlich, weil er befürchtet, da es im Magen oder Darm Schaden anrichten könnte. Hat er recht?

Antworten (4)

Ja...die magenschleimhaut und der darm sind auch feucht...da kann sich nichts festkleben...auch keine kaugummis... tomtomdn

Kaugummis runterschlucken ist nicht ungesund. Sie werden beim schlucken vom Speichel angefeuchtet und kleben deshalb nicht mehr.
Später entsorgt der Köörper sie auf natürliche Weise wieder...LG

Kaugummi schlucken ungesund oder nicht?

Mein Eltern haben mir, als ich Kind war, eingebleut, dass ich Kaugummis niemals runterschlucken soll. Angeblich soll sie den Magen und Darm verkleben.
Jetzt las ich aber mehrmals, dass das nicht der Falle ist. Also Kaugummis schaden nicht, wenn man sie schluckt.
Ich spucke sie aber trotzdem immer aus und werfe sie in den Müll, weil ich es halt so gerlernt habe...;)

Ist nicht ungesund,

Aber die werden nicht verdaut und wenn dann zu viel unverdautes im Darm ist, kann es zu Verstopfungen kommen. Also spuck demnaechst dein Kaugummi lieber aus, wuerde ich mal sagen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema