Ist es gefährlich Kaugummis runterzuschlucken?

Hi, ich kaue andauernd Kaugummis, und da nicht immer eine Mülltonne in der Gegend rumsteht und ich die Strassen nicht verschandeln will schlucke ich meine Kaugummis oft einfach runter. Nun hört man ja immer sehr verschiedene Sachen über die Gefährlichkeit des Kaugummirunterschluckens. manche sagen dass es total harmlos ist, andere behaupten dass man sich dadurch einen Darmverschluss einfangen kann - würde gerne Gewissheit haben. Könnt ihr mir sagen ob es jetzt wirklich gefährlich ist?

Vielen Dank!

Antworten (1)
135790
Nein, es ist nicht schädlich....

Viele Glauben immer, dass die Kaugummis in der Magenwand festkleben, aber das tuen sie 100% nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema