Gibt es Studien, die belegen, daß Kaugummikauen die Konzentrationsfähigkeit fördert?

Meine Tochter geht in die dritte Klasse. Jetzt war ich ganz übberrascht, als sie mir erzählte, daß sie im Unterricht Kaugummi kauen dürften. Das solle sogar die Konzentration besonders vor Arbeiten fördern. Gibt es darüber Studien, die das belegen können? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Mona

Antworten (5)

Kinder können dann nicht nur besser denken, sondern sich auch besser konzentrieren, da haben meine Vorgänger alle Reicht...Sei froh, dass es bei deinen Kindern erlaubt ist und lass sie zu Hause auch bei den Hausaufgaben kauen..die Ergebnisse werden dich beeindrucken :D!

Meine Kinder dürfen das mittlerweile auch - meine Tochter sitzt auch zu Hause bei den Hausaufgaben mit Kaugummi im Mund am Tisch und es klappt seitdem viel besser mit dem Durchhalten! :)

Kennst du den genauen Vorgang? Der Herzschlag wird durch das Kauen erhöht, so gelangt mehr Sauerstoff ins Hirn. Zudem wird der Speichelfluss angeregt und die Zähne durch Karies-Minderung geschützt

Ja, das stimmt. das sollte eigentlich an allen Schulen erlaubt werden, ehrlich mal. Meine Kinder dürfen das immer noch nicht und deswegen ist das gesamte Schulmobiliar mit Gummi gepflastert...Verkehrte Welt...

Antwort

Ja, gibt es :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema