Können Zahnpflegekaugummis etwas zur Mundhygiene beitragen?

Nach dem Mittagessen in der Kantine kaue ich immer ein zahnpflegendes Kaugummi. Ich habe gehört, daß wäre fast so wie zähneputzen zwischendurch. Meine Kollegin meint, daß wäre ein Werbegag. Hat sie etwa recht, oder leisten diese Kaugummis doch etwas? Ich hätte gerne eure Meinung dazu gelesen. Freue mich auf eure Antworten. LG Helen

Antworten (2)
Zahnpflegekaugummis mit Xylit

Zahnpflegekaugummis können schon bei der Zahnpflege helfen, wichtig ist dabei aber, dass diese zuckerferi sind bzw. den Zuckeraustauschstoff Xylit enthalten. Grundsätzlich sollte man den Zähnen zwischen den einzelnen Mahlzeiten ja eine Pause gönnen. In dieser Zeit übernimmt der Speichel einen natürlich Reinigungsfunktion. Entsprechende Zahnpflegekaugummis können da unterstützen.

Schau dazu auch mal Tipp 6 hier: http://www.zahnzusatzversicherungsvergleich.org/magazin/ernaehrungstipps-fuer-schoene-und-gesunde-zaehne.html

Zahnpflege ist absolut wichtig und gerade wenn man unterwegs ist und zu Mittag isst, sollte man immer einen Zahnpflegekaugummi nutzen. Aber wirklich darauf achten, dass der Kaugummi zuckerfrei ist. Durch das Kauen wird der Speichel angeregt und Bakterien können sich nicht so schnell am Zahnschmelz festsetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema