Ich stricke sehr viel, kann ich davon eine Sehnenscheidenentzündung bekommen?

Hallo! In meiner Freizeit stricke ich sehr viel, und schaffe es in einer Woche einen Pullover anzufertigen. Ich spüre ein Ziehen in meinem Handgelenk, daß bis in die Armbeuge geht. Kann ich von dem vielen Stricken eine Sehnenscheiden-Entzündung bekommen? viele Grüße Silvia

Antworten (2)
Sehnenscheidenentzündung durchs Stricken

Stricken ist dafür bekannt, dass man dadurch leicht eine Sehnenentzündung bekommen kann.
Falls du mit Metallnadeln strickst, versuche es mal mit Holznadeln, die leiten nicht so sehr ins Handgelenk.

Sehnenscheidenentzündung

Ja, Du hast sie schon - leider!!
Tröste Dich, viele leiden darunter. denk an die Verkäuferinnen an der Kasse, die mit Gelenk- und Armbandagen die Einkäufe über das Band wuchten.
Soviel ich weiß, ist man da erblich vorbelastet und kann es nicht ändern. Aber ist gibt Hilfsmittel: Badagen, Arnikasalbe und Ruhepausen.
Von Ruhepausen will ich auch nichts wissen, da ich seit 30 Jahren Strickfreak bin und meine Hände nicht ruhen wollen oder können. Die Schmerzen nehme ich in Kauf und tröste mich damit, dass ich tolle Strickwerke schaffe und nicht durch ander stupide Arbeiten meine Handgelenke ruiniere. Ich wünsche Dir alles Gute Ines

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema