Benötige Hilfe zur Strickanleitung einer Beanie-Mütze

Hey Leute, ich weiß gerade bei der Strickanleitung echt nicht weiter und erhoffe mir nun hier Hilfe. Es handelt sich um eine Beanie-Mütze, die Anleitung habe ich in der Zeitschrift "Jolie" (Ausgabe Dezember 2009;Seite 150) gefunden.

So und nun zum für mich unverständlichen Teil der Anleitung:
Für die erste Runde den Faden ungestrickt über die Nadel legen (=1 Umschlag), danach den Faden durch die folgenden 2 Maschen rechts stricken (=2 Maschen rechts zusammenstricken).
Tipp: Markieren Sie den Rundenanfang mit einem andersfarbigen Faden. Für die zweite Runde mit einem Umschlag beginnen. Dann den Umschlag der Vorrunde mit der folgenden Masche rechts zusammenstricken. Diese 2 Runden abwechselnd über 21 Reihen wiederholen.

Wie bitte?! Es wäre wirklich supernett, wenn mir jemand versuchen könnte, DAS zu erklären, so dass ich es auch verstehe :)
Vielen lieben Dank im Voraus.

Antworten (3)
Biete Hilfe... :o))

Hallo, Der Faden wird über die rechte nadel gelegt. Nix stricken. Haltet den Faden etwas mit dem rechten Daumen fest :) Weiterhin werden einfach 2 M rechts zusammen gestrickt. Oh Faden los lassen sobald er nicht mehr von der runter rutschen kann :)) Viel Spass

Hilfe...

Hallo, ich wäre auch sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte. Ich wollte auch eine Beanie nach dieser Anleitung stricken und bin an eben dieser Stelle gesscheitert...

Hilfe zur Strickanleitung

Huhu, hast Du schon eine Antwort gefunden? Ich könnte versuchen zu helfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren