Strickmuster Poncho

Hallo alle zusammen, bin Strick-Anfängerin und habe einen Anleitung für einen Poncho in der Brigitte-Zeitschrift gefunden, den ich nun stricken möchte. Leider verstehe folgendes nicht (zur Info, es wird in Runden gestrickt): "Für die betonten Abnahmen bei Vorder- und Rückenteil jeweils die seitlichen 2M markieren und jeweils vor der Markierung 2M überzogen und nach der Markierung 2M rechts zusammenstricken." Bis dahin gehts noch mit dem Verständnis, aber dann hörts auf "Diese Abnahmen noch 1x in der 6.Rd, 8x in jeder 4., 2x in jeder 3., 12x in jeder 2.Rd wiederholen." Kann mir da jemand helfen? Herzliche Grüße und vielen Dank aus Berlin

Antworten (1)
Betonte Abnahmen

Ich weiß nicht, ob man mittlerweile dahinter gekommen ist. Also: Nach der 1. Abnahme 5 Reihen stricken, in der 6. Reihe wieder abnehmen. 3 Reihen stricken, in der 4. wieder abnehmen (insgesamt 8 mal in jeder 4. Reihe). Dann 2 Reihen stricken, in 3. Reihe abnahmen (2 mal in 3. Reihe), dann 1 Reihe stricken, in 2. Reihe abnehmen (insgesamt 12 mal in jeder 2. Reihe). Ist das zu verstehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren