Ich suche eine ganz bestimmte Spieluhr, die "Für Elise" spielte

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine ganz bestimmte Spieluhr, die ich nirgends finden kann. Sie war schwarz und eckig, wenn man sie öffnete waren links und rechts zwei Fächer. Sie spielte "Für Elise". Mittig in der Kiste und im Deckel war jeweils ein Spiegel. Zudem waren zwei Schwanenfiguren dabei, die mit Magneten versehen waren und die auf dem Spiegel "geschwommen" sind, wenn man sie darauf gesetzt hat.
Ich glaube die Schatulle war auch bedruckt aber ich erinnere mich nicht mehr.. Sie kann nicht übermäßig teuer gewesen sein, denn das Gehäuse war aus Plastik. Jedenfalls war es kein Holz.
Ich war sehr klein und habe die Spieluhr leider kaputt gemacht und sie gehörte meiner Schwester. Sie hat sie von einem lieben Menschen bekommen und hat sie sehr geliebt. Bis heute habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen.

Kann mir irgendjemand helfen und hat eine Idee wo ich suchen kann? Oder wo ich noch nachfragen könnte?
Es liegt mir wirklich sehr am Herzen diese Spieluhr irgendwo zu finden..

Liebe Grüße und schon mal danke für eure Hilfe!

Andrea

Themen
Antworten (1)

Würde es wohl zuerst mal bei allen möglichen online-Auktionshäusern ausprobieren.
Ansonsten mal nach einem Hersteller rechachieren und da nachfragen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema