Ich weiß nicht mehr weiter...bitte um Rat!

Hallo ich heiße Raja und bin 13Jahre alt, mein Vater sitzt den ganzen Tag am PC um genau zusein in der Woche von 7.30Uhr bis 22Uhr.Er hatte eine schwere rückenoperation, den seine Wirbelsäule wurde versteift, nun hat er den ganzen tag Zeit am PC zu zocken und brauch auch erstmal nicht Arbeiten gehen.Am Wochenende spielt er von 8.00Uhr bis 23.00Uhr!!!Sein rekort bei 4.00Uhr.Ich finde das nicht mehr normal.Und er redet nur noch davon es heißt Shaiya, und da spricht der größte Teil Englisch, da er aber selber kein Englisch kann holt er immer mein Bruder und fragt wie dies und das heißt.Wenn er irgentwas besonderes killt dann lächelt er vor dem PC oder lacht, aber manchmal regt er sich wegen soeinen mist auch totall auf.Ich sehe ihn eigentlich nur am PC, wenn es essen gibt isst er alles so schnell auf damit er gleich wieder zocken kann!Und er ist irgentwie seitdem auch ziemlich aggressiv, lust hat er auch keine mer mit dem Hund rauszugehen er sitzt den ganzen tag nurnoch vor dieser Scheiß (entschuldigt)Kiste!!!Meine mama sagt vielleicht sollten wir mal einfach verschwinden also für 1Woche bei einer Freundin von ihr bleiben.Aber da muss es doch noch eine andere möglichkeit geben?!Aber er hat für soein dummes virtuelles Spiel 100€ ausgegeben.Er selber sagt aber er ist nicht süchtig ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.Er spielt so seit 1/2Jahr dieses doofe Spiel und ihm wirds auch nie langweilig.Was soll ich tun?!

mfg Raja

Antworten (2)
VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!

Mal sehen was sich machen lässt =`D
Ich bin so froh dieses Forum gefunden zuhaben ^_^
Ich danke dir vielmals!

MFG Raja

Hallo Raja

Hallo Raja, das sind die typischen Symptome, man kann also mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass dein Vater danach süchtig ist. Es wird leider nichts nutzten, wenn ihr für eine Woche woanders schläft... das wird ihm leider nicht auffallen. Ich bin keine Pschologin, aber man soll mit ihm reden (am Besten, wenn das deine Mama macht, denn du bist noch ein Kind und es ist nicht deine Aufgabe sich um die Eltern zu kümmern). Wäre vielleicht angebracht das Spiel zu verstecken und ihm klar machen, dass das nur die virtuelle Welt ist, die nichts mit der Realität zu tun hat. Dass mit seiner Wirbelsäule tut mir echt leicht, aber wenn man soooo lange vom PC sitzt, wird das nicht besser, sondern schlechter. Egal, was man fürs Spiel bezahlt hat, das Leben kann man nicht bezahlen. Macht ihm klar, dass er eine Familie hat und dass er einiges von der Entwiklung seiner Kinder verpasst. Er kann sich aber als glücklicher Vater fühlen dich als sorgende Tochter zu haben. Seit stark und zeigt ihm, dass ihr für ihn da seit und dass ihr ihn braucht!
viel Erfolg

lg jule09

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema