Ich will einen besseren Antritt beim Fußball kriegen!

Ich bin gerade bei uns in die Seniorenmannschaft gekommen und merke jetzt das ich teilweise im Sprint zu langsam bin. Was kann ich da machen, wie bekomme ich einen besseren Antritt? Bringen Bergsprints und Seilchenspringen etwas?

Themen
Antworten (4)

Wer sagt den, dass er über 40 ist?
Seniorenmannschaft heißt doch bei vielen, dass sie jetzt aus dem Juniorenbereich raus sind.
Aber wie schon gesagt, im Internet finden sich viele Übungen und ansonsten: Trainer fragen!

@niere1959

Als Senior wirst du heute doch schon mit 40 betitelt. Da sollte man aber schon noch ein bisschen Ehrgeiz haben, finde ich. Ich finde es super von Hans, dass er sich sportlich verbessern will und sich nicht träge zurücklehnt und auf sein Alter verweist.

Na, in deiner Seniorenmannschaft wirst du ja wohl nicht der Einzige sein, der ein bisschen lahmt. Das bringt das Alter eben so mit sich. Aber dafür seid ihr ja Senioren.

Hi,

wenn du mal ins Internet guckst, dann findest du unter Fußball-Schnelligkeitstraining jede Menge Anregungen, wie du dein Problem in den Griff bekommen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema