Ich will mich entlich fühlen wie eine junge Frau.

Hallo,

ich hab mal ein frage. ich bin 1.62m bei 50 kg. ich bin fast 14 jahre alt. mein tage habe ich noch nicht aber seit 2 jahren ausfluss. meine brüste haben auch noch nicht wirklich angefangen zuwachsen.
weil ich mir sorgen gemacht habe das ich evtl. nicht richtig in die pubertät komme weil ich untergewichtig bin, habe ich im letzten halben jahr ca. 4 kilo zugenommen um den brustwuchs anzuregen und vllt. meine tage zu bekommen, und plötzlich bin ich 5 centimeter gewachsen.
ständig hör ich kommetare wie: nehm mal ein bisschen zu, denn siehst du auch mal weiblich aus.
ich fühl mich wie ein 10-jähriges mädchen (die übrigens an meiner schule auch schon weiblicher aussehen als ich)

meine frage jetzt:

sollte ich noch mehr zunehmen? und wenn ja, wie?

ich hab blos angst dass ich denn wieder wachse und das wieder alles fürn arsch war. :/

Antworten (3)
Kenne die Situation

Heey
ich kenne die Situation da es bei mir genauso ist. Ich bin zwar erst 12 aber hab noch gar nichts, und zu dünn bin ich auch.
Du bist ja noch 13 nich? Dann fäöngt das sicher bald an, mir sagen sie auch immer das es noch kommt ^^ Und bei dir liegt es ja dann nicht an dem gewicht (;
LG

Moderator
@Julchen

Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du. Wenn du Untergewicht hast ist das schlecht und es ist wirklich so, wenn du zu wenig isst, dass deine Pubertät ausbleiben kann. Das kannst du später nie mehr nachholen du bleibst so wie jetzt und wirst nie Kinder bekommen können oder eine Brust haben. Nur ab einem gewissen Körperfettanteil fängt dein Körper an die richtigen Hormone zu bilden. Das du gewachsen bist ist doch gut. Das zeigt, dass du auf dem richtigen Weg warst. Wenn du mit 15 deine Periode noch nicht hast, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Besprich das am besten mit deinem Arzt und lass dich wegen deiner Essstörung behandeln.

135790
...

Kann dich verstehen, dass sagen mir auch immer noch Leute, weil ich so groß bin und dürr wie ein Zahnstocher bin :-))).
Imme noch besser als Fett wie ein Kloß.
Für deine Körpergröße bist du im unteren bereich des Normalgewichtes.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema