Im falschen körper - was soll ich jetzt tun?

Hey Leute,

Ich würde erstmal gerne von mir erzählen

Ich bin 21 Jahre und war eigentlich bis ich älter wurde recht zufrieden mit meiner Sexualität, jedoch um meinen 16 Geburtstag rum habe ich mich immer unwohler gefühlt, bekam Depressionen mehrmals in den nechsten 4 Jahren und war deshalb auch schon in einer Nerven Klinik. Ich wusste aber nicht wieso ich so traurig war und habe während des Aufenthalts mit Hilfe der Therapeuten nichts wirkliches herausgefunden. Einige Monate vergehen und ich blieb unglücklich. Aber ich bemerkte wie ich öfters wie ich mich versuchte als Frau vorzustellen und ich fand extreme Genugtuung bei dem Gedanken aber dachte mir nichts dabei.
Dann fing ich an mich auch mal mehr für Frauen Kleidung und Make-up zu Interessieren. Ich hatte schon früher versucht mich als Mann zu behaupten und wollte meinen Vater gerecht werden weil er mich die ganze Zeit drängte nun endlich eine Freundin zu finden und ich es auch versuchte aber scheiterte schreckte mich schon ab und ließ mich fühlen Beziehungsunfähig zu sein. Das fiehl mir sehr schwer und fühlte mich unwohl die ganze Zeit. Als ich dann schon vorstellte mit einem meiner engsten Freunde als Frau zusammen zu sein wusste ich das ich mich eindeutig im falschen Körper empfinde.

Nun weiß ich aber nicht wie ich das meinen Freunden und Familie erklären soll, da ich Angst vor der Reaktion habe und ich nicht weiß ob ich akzeptiert werde.

Ich weiß mir da keinen Rat
Was denkt ihr sollte ich tun? :/

Antworten (1)
Im falschen Körper

Hallo Phil, richtig Rat geben kann hier wohl nur einer, der auch Dein Problem hatte und es gelöst hat. Damit, daß Du dich hier im Forum mitgeteilt hast, hast Du den ersten wichtigen Schritt getan. Sei stolz auf diesen Schritt und gehe jetzt weiter. 5 Jahre lang quälst Du dich schon und hast Depressionen. Das muß jetzt ein Ende haben. Als wichtigstes brauchst Du jetzt jemanden, mit dem Du darüber reden kannst, und da sollten Deine Eltern die ersten sein. Das wird sicher erstmal schwer verdaulich für sie sein und Du mußt ihnen Zeit geben richtig zu reagieren. Wahrscheinlich vermuten sie ja auch schon was und es ist ihnen genauso peinlich wie dir drüber zu reden. Es muß dir letztlich aber egal sein, wie dein Umfeld reagiert, denn es geht um dich. Du kannst nicht erwarten, daß alle gleich richtig damit umgehen können, aber Schweigen nützt hier nichts. Du schreibst, daß Du in psychologischer Behandlung ohne Erfolg warst. Das hat sicher nicht am Psychotherapeuten gelegen, sondern daran, daß Du dein Problem selber ausgeblendet hattest. Jetzt, wo Du dein Problem kennst, wir ein Therapeut dir auch helfen können, daß Du in deiner Rolle frei und glücklich werden kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema