Immer kalt nach Alkohol
Mir ist immer kalt wenn ich Abends vorher Alkohol getrunken hab. Woran liegt das? Ist das nicht so das Alkohol die Gefäße weitet? Hat das damit irgendwas zu tun?
Mir ist immer kalt wenn ich Abends vorher Alkohol getrunken hab. Woran liegt das? Ist das nicht so das Alkohol die Gefäße weitet? Hat das damit irgendwas zu tun?
Mir ist schlecht, ich habe Hunger aber durch die Übelkeiten esse ich lieber nichts :/
Mir ist kalt, und ich habe ein ganz ganz komisches körpergefühl ...
Mir geht es genau so, aber irgendwie ist das so extrem, dass es noch irgendeine andere Ursache geben muss. Das krasse Frieren fing mit Mitte 20 nach Partys (viel Alkohol, dünn angezogen) an. Aber inzwischen mit 29 friere ich nach 1 Glas Wein daheim erbärmlich, wenn ich ins Bett gehe. Normal ist das doch nicht....
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Alkohol von innen heraus wärmt. Genau das gegenteil ist (zumindest mittelfristig) der Fall. Kannst du hier nachlesen:
http://www.kenn-dein-limit.de/aktuelles/waermt-alkohol-wirklich-von-innen/
P.S. Mit Alkohol im Blut schläft man übrigens auch schlechter - noch so ein Irrtum (von wegen Alkohol lässt einen gut schlafen) den man nicht aus den Köpfen bekommt!
"Alkohol erweitert die Hautgefäße, so daß es zu einem raschen Temperaturverlust des Körpers kommt"
Ich habe ständig kalte Füsse, besonders im Winter.Manchmal ziehe ich zwei paar Socken übereinander.Fussbäder wirken, aber nicht lange.Soll ...
Ich würde mich als gesund bezeichnen. Dennoch habe ich permanet kalte Hände und Füße, auch im Sommer. Ich frage mich, woher das kommen kann? ...
Hallo!Ich friere eigendlich immer, auch im Sommer.Das kann so nicht weitergehen.Bin ich krank?Oder kann man etwas unternehmen, damit man nicht ...
Hallo zusammen! In meinem Zimmer ist es recht warm, vorallem jetzt momentan bei den Außentemperaturen. Alle sind hier am ...
Hallo zusammen! Ich habe ein Pferd und muss daher bei Wind und Wetter immer raus, natürlich auch im tiefsten Winter. Ich habe mir ...
Hi, es ist schon seit Tagen sooo kalt und ich ziehe mich wirklich warm an...Und trotzdem wird mich nicht warm? Was kann ich denn sonst ...
Hallo. Mein Freund meckert momentan abends immer darüber, dass es wohl so kalt bei uns ist. Er friert andauernd an Armen und Beinen. Auch die ...
Hallo!Ich weiss nicht, was mit mir los ist.Mir ist immer kalt und habe, auch wenn es eigendlich warm ist Socken und Strickjacke an.Die Kälte ...
Mein ganzer Körper ist gegen Kälte nicht überempfindlich, aber meine Finger sind selbst bei Plusgraden bis 10 Grad eiskalt obwohl die Hände ...
Hallo! Ich muß einige Kilos abnehmen und mache eine Ernährungsumstellung. Seitdem ist mir immer kalt. Obwohl es warm ist, habe ich meistens ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren