Immer mehr Kinder auf der Straße

Ist euch das auch mal aufegfallen das, wenn man in die Stadt geht, immer mehr Kinder sieht die so aussehen als wenn sie dort leben? Ich finde das sehr erschreckend für ein land wie Deutschland und ich glaube wir müsen uns auf härtere Zeiten gefasst machen. Was glaubt ihr?

Antworten (1)

ich glaube zu wissen das man nur weil man so aussieht kein Obdachloser sein muss. Die meisten Straßenkinder haben ungeheuerliches talent nicht aufzufallen, in dem sinne das sie vielleicht auch bunte punks sind, aber in den meisten fällen sieht man es solchen leuten nicht an.
ich selber wurde oft mit meiner Gruppe von der Polizei kontrolliert, wir hatten immer eine gute geschichte auf lager warum wir den in dieser großstadt sein, und es war auch immer glaubhaft, weil wir wie ganz normale "gepflegte" punks aussahen.
es gibt genug organisationen und kriesenwohnheime für streetkids aber die meisten kümmern sich nicht wirklich um die kinder und jugentlichen. es ist selten das man eine wirklich gute organisation findet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren