Immer mehr Untreue?

Ich hab den Eindruck vor allem in meinem Freundekreis das es immer mehr Untreue hier gibt. Warum verstehen es die Leute nicht das es auch viele Vorteile bringt wenn man an einen Partner gebunden ist?

Themen
Antworten (1)
Immer mehr Untreue !

Erstmal Hallo
und nun direkt zu deiner Frage.
Erstens entsteht Untreue (selbstgemachte Erfahrung) durch den Mangel an Vertrauen und Ehrlichkeit.
Der Begriff "an einen Partner gebunden ist" impliziert eigentlich Besitztum. Und da fängt das Problem an. Niemand möchte wirklich "Besitz" sein. Offener und ehrlicher Umgang sollte in jeder Beziehung das A und O sein. Das ist kein Spass, sondern unter Umständen harte Arbeit. Ich lebe seit Jahren in einer polyamorösen Beziehung, die nur mit Ehrlichkeit und Vertrauen bestand hat. Jeder von uns hat Wünsche, vom täglichen Essen über Sex bis zur Farbe des Autos. Wenn man aber seinen Partner versteht und der oder die auch Ihre Wünsche äußert, dann ist Untreue nie ein Thema. Aber wie gesagt, das bedeutet auch, dass man ohne Scheu seine Wünsche äußern darf und die Wünsche des Partner(in) nicht als Kleinigkeit o.ä. ablehnt.
Ich bin 35 Jahre verheiratet und lebe seit 20 Jahren mit 2 Frauen zusammen und bei mir klappt das so. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
lg

Pit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema