Immer noch keine puberträt??

Hallo,
ich bin 12, 1, 45m groß und wiege 30kg und bin immer noch nicht in der Puberträt! Woran liegt das?? Und wann kommt es endlich?? Und was kann ich tun damit ich endlich Busen bekomm?
Danke für Antworten LG

Antworten (6)
135790
---

Ich kann auch essen, was ich möchte, bei mir bleibt das Gewicht auch immer gleich.
Aber du bist doch erst 12 Jahre alt, deine Entwicklung steht kurz bevor, oder ist bereits im Gange.
Es wird sich bestimmt noch einiges verändern.

Danke

Danke ihr, aber ich qürde noch gerne wisen, wie ich am besten zunehmen kann, es klappt einafch nicht!

135790
Schließe mich

Den Meinungen meiner "Vorredner" an.

Am Besten ist es auf jeden Fall, wenn du noch etwas an Gewicht zunimmst.

Moderator
@Leila

Du kannst gar nichts tun um endlich Busen zu bekommen. Jedes Mädchen entwickelt sich anders, die einen sind früher die anderen später dran. Mit 12 ist das noch alles im grünen Bereich. Dazu kommt, dass du nach dem Body-Mass-Index für dein Alter und deine Körpergröße starkes Untergewicht hast. Das ist sehr schlecht und verzögert deine Entwicklung. Ich hoffe du hast keine Essstörung, wie Magersucht.

Der Körperfettanteil spielt eine große Rolle für den Hormonhaushalt. Dein Körper ist jetzt dafür ausgelegt, runder und weiblicher zu werden. Wenn das nicht passiert kommst du viel später oder gar nicht in die Pubertät. Für ein gesundes Gewicht solltest du etwa 4 Kilogramm zunehmen.

Völlig normal....

Hi also das ist echt völlig normal, der eine kommt eben früher in die Pubertät, der andere eben später, ich bin z.B. erst mit 13 in die Pubertät gekommen.
Mach dir also keine Sorgen, das kommt alles schon noch ;)

Lg Bro97

...

Hey... Bei einigen kommt die Pubertät früher, bei anderen später. 12 Jahre ist ja auch nicht sehr alt, bei einigen beginnt es erst mit 14, warte einfach ab, du bist echt kein "spätzünder".
Ein Teil der Pubertät ist auch die geistige/seelische Entwicklung. Da du dich schon oft selbst befriedigst (wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen hab), kann es sein, dass es bei dir bereits anfängt...
Du bist mit 30kg echt leicht. Versuch etwas zuzunehmen. Denn durch Untergewicht kann die Pubertät verzögert werden (muss aber nicht unbedingt)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema