Impfung vor Reise nach Thailand?

Hey!

Ich fliege im Juni für einen Monat nach Thailand und freue mich schon total darauf. Im Moment stecke ich noch mitten in den Vorbereitungen, und informiere mich gerade, gegen was man sich als Europäer alles impfen lassen sollte. Wie sieht das mit Leishmaniose aus? Gibt es dagegen einen Impfstoff? Würdet ihr mir die Impfung empfehlen, oder ist die eher überflüssig?

Antworten (1)
Urlaub/Thailand

Aus eigener Erfahrung: Soviel ich weiss, gibt es nur auf der Insel Koh-Phangan
durch die Sandfliegen die Leishmanien, hab diese selbst gehabt.
Am Vollmond-Party-Strand- Haad-Rin. -- Haad-Rin heisst übersetzt: Strand der
Fliegen. Vorsicht, es ist schmerzhaft, und hinterlässt böse Narben.
Keine Gewähr zur Ortsangabe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren