Woher habe ich Leishmaniose?

Hallo.
Mein arzt sagte mir heute ich habe leishmaniose.
Ich war 3 monate in peru und er meinte ich könnte es mir da eingefangen haben. Aber was genau ist leishmaniose? eine infektionskrankheit? kann ich die nur aus peru haben? woran steckt man sich da denn an=?

Antworten (2)

Es übertragen zwar die sandmücken, aber die eigentlichen überträger sind dieleishmanien - eine Protozoenart. Symptome sind schwellungen, aufbrechen der schwellung->offene wunde und manchmal Eientleerung. Und es gbt verschiedene arten davon.

Leishmaniose ist,

Die Leishmaniose wird von den Sandmücken übertragen.
ich kenne es bei Hunden, wenn sie ihre Medikamente nicht bekommen, bekommen sie Augen am körper, sprich sie bekommen Wunden in Form von Augen, bei Menschen kenne ich mich nicht aus.
Gesunde ernährung und Medikamente ist wichtig.
Ich würde ganz schnell, so schnell wie möglich deinen Artzt aufrufen und ein Gespräch führen.
Bitte gehe noch einmal hin und informiere dich gut beim doc.
Lg Lala

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren