In welchen Gebieten ist die Leishmaniose verbreitet?

Hallo,
ich werde ungefähr in einem halben Jahr nach Peru fliegen. Meine Freundin, mit der ich fliege, informiert sich schon über alles mögliche. Neulich erzählte sie mir etwas von einer Infektionskrankheit, Leishmaniose, welche durch Sand-und Schmetterlingsmücken übertragen werden. Habe versucht mich ein bisschen schlau zumachen, weil meine Freundin mir "richtig" Angst eingejagt hat. Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob diese Erkrankung überhaupt in Peru vorkommt? Wisst Ihr vielleicht, in welchen Gebieten Leishmaniose verbreitet ist?

Antworten (1)
Moderator
@lilu20

Die Leishmaniose ist in ganz Süd- und Mittelamerika verbreitet, also auch in Peru. Für weiter Informationen Paradisi hilft:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Leishmaniose/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren