Vorbeugung bei Auslandsaufenthalt

Hallo alle zusammen, ich werde im nächsten Jahr für einige Monate ne Rucksacktour rund um die Welt machen, oder zumindest soweit wie ich komme :) Aus diesem Grund mache ich mich jetzt schon schlau was alles für Impfungen und auch Krankheiten auf mich zukommen/ können. Da diese Leishmaniose ja sehr weit verbreitet ist, wollte ich hier mal in Erfahrung bringen, ob es noch weitere Maßnahmen zur Vorbeugung einer solchen Krankheit gibt?! Kann oder sollte ich irgendwas mitnehmen, was mich schützen kann? Und wenn was?

Antworten (1)
Moderator
@shila

Allgemein zur Krankheitsprävention kommt es ganz darauf an, welche Länder und Klimazonen du besuchen willst. Da gibt es eine Menge zu beachten. Dein Hausarzt, der Apotheker und die Tropeninstitute bieten dazu Beratungen an. Das würd ich an deiner Stelle nutzen.

Eine Antwort für deine Frage findest du in den Artikeln zu Leishmaniose im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Leishmaniose/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren