Infos zur Bemalung mit Henna

Hallo ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Reportage über Indien gesehen, wo man viele Frauen sehen konnte, die die Hände oder auch andere Körperstellen mit diesen Henna-Tattoos bemalt hatten. Ich finde das total schön und würde das auch gerne mal ausprobieren. Weiß jemand von euch wo ich die nötigen Utensilien dafür bekommen kann und wie lange es dauert, bis die Bemalungen nicht mehr zu sehen sind?

Antworten (3)

Wenn man erstmal ohne Henna es ausprobieren möchte, dann kann man auch mit Eyliner zeichnen. Sollte man aber auch vorsichtig tun und wenn dann auf den Arm, wenn der Eyliner nass wird, läuft das alles wieder aus. Bei Henna nicht, Henna ist wasserfest und man kann es an Stellen auftragen, die auch mal durch einen Sommerrregen nass werden können, also zum beispiel die Füße.

Mit Henna kann man sehr schöne Muster auf die Haut zeichnen. In Indien und in anderen orientalischen Ländern haben die Muster allerdings auch eine bestimmte Bedeutung. Besonders schön ist es, wenn man die Fußsohlen mit Henna bemalt. Allerdings sollte man das von jemanden machen lassen, der wirklich Ahnung hat. Die Farben also das Hennapulver muss auch korrekt angemischt werden, sonst verlaufen die Linien und es sieht unsauber aus.

Henna gibt es in türkischen Geschäften zu kaufen. Man kann auch im Urlaub, zumindestens in der Türkei sich Hennamuster auf die Haut zeichnen lassen.

Henna hält auch ziemlich lange, so bis zu vier, fünf Monaten.

Henna Tattoo

Also ich male mein Henna selber. Du bekommst das Pulver und auch Schablonen bei Ebay. Achte nur drauf das du kein schwarzes Henna kaufst, das soll nicht so gesund sein. Wenn du ein wenig Geschick hast zu malen brauchst du auch keine Schablone. halten tut es zwischen 2 und 4 Wochen. Du must es nur schön eincremen (immer nach berührungen mit wasser am besten). Un wenig Sonne, die bleicht auch aus.

liebe Grüße Priya

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema