Inkontinenz - Blasenschwäche

Nach der Operation von Nierentumor, hat mein Bekannter jetzt Probleme mit der Blase, ständiges klo gehen u. Inkontinenz. Wird sich das mit der Zeit wieder ändern

Antworten (1)

Hi, ich hatte aus dem gleich Grund wie Dein Freund eine Nieren-OP (2004) bei der die linke Niere entfernt werden musste. Der Tumor war zum Glück nicht bösartig. Aber seitdem habe ich eine leichte Harn- und Darminkontinenz. Damit die Unterwäsche nicht verschmutzt wird, benutze ich Slipeinlagen von carefree. Sie sind bei mir genauso wirkungsvoll wie die speziellen Produkte für Männer, aber preiswerter. Dein Freund kann aber auch die für Männer gedachten Einlagen, oder bei starker Inkontinenz, Inkontinenzslips verwenden.
In der damaligen Reha wurde viel Beckenbodentraining gemacht, was die Problematik verbesserte; deshalb ist meine Inkontinenz ja nur leicht. Sicherlich wird sie nie ganz weggehen. Lasst Euch von einem Urologen beraten und eventuell lindert auch eine Beckenbodengymnastik bei einem dafür ausgebildeten Physiotherapeuten das Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren