Inwieweit unterscheiden sich die Regeln beim Feld- und Hallenfußball?

Unsere Fußball-Jugendmannschaft ist erstmals zu einem Hallenturnier eingeladen worden. Es ist nur ein Spaßturnier, aber sicherlich wird da auch regelgerecht gespielt.
Inweiweit unterscheiden sich die Regeln beim Hallenfußball vom Feldfußball?

Antworten (1)
Moderator
@ Spasskonzept

Da gibt es schon ein paar Unterschiede, z.B. gibt es beim Hallenfußball keine Einwürfe, da wird der Ball dann eingerollt, auch wird oft mit Banden gespielt, die so ca. 1m hoch sind und teilweise um das ganze Spielfeld herum angebracht sind. Das kommt aber auch auf die Halle an, in der gespielt wird. Bei uns gibt es Hallen, in denen eine Längswand in voller Höhe als "Bande" genutzt werden kann, der Ball aber an der anderen Seite und an den Toren ganz normal ins "aus" gehen kann.
Die Torhüter dürfen dann meistens den Ball nicht über die Mittellinie werfen, und da gibt es noch einige Unterschiede zum Feldfußball.
Wenn du alle Unterschiede genau wissen willst, solltest du mal bei euren zuständigen Fußballverband nachfragen, wie das bei euch in der Gegend geregelt wird. Teilweise gibt es da sogar Unterschiede in den verschiedenen Kreisen und Städten. Bei uns im Kreis gibt es Städte, in denen nur mit einem speziellen Hallenfußball gespielt werden darf, mit normalen Bällen zu spielen ist dort verboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema