Ist Apotheker ein stressiger Beruf?

Ich bin grad dabei mir zu überlegen, welchen Beruf ich ergreifen soll. Ich kann mit Stres irgendwie nicht gut umgehen, ich werde sehr schnell krank davon. Ich würde gerne Pharmazie studieren und Apotheker werden. Ich stelle mir diesen Job nicht so stressig vor, auch wenn der anspruchsvoll ist. Lieg ich da richtig?

Antworten (1)
Was ist denn das für eine Frage?

Ich finde, Sie gehen Ihre Berufsplanung völlig falsch an. Selbst als Beamter im Gesundheitswesen können Sie Stress haben! Insofern würde ich mir etwas weniger Gedanken über den Beruf machen, als viel mehr einnmal richtig über Ihren Umgang mit Stress nachzudenken. Denn wenn Sie wirklich immer sofort gestresst sind und krank werden, sollten Sie sich einem Therapeuten anvertrauen. Last but not least: Unabhängig davon werden Sie sehr viel Zeit auf der Arbeit verbringen, also sollte es Ihnen die Tätigkeit vor allem auch Spaß machen. Nur aufs Geldverdienen sowie auf möglichst "wenig Stress" zu achten, bringt rein gar nichts und ist aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema