Ist das Fach Deutsch wichtig wen man apotheker werden will

Hallo,

kan mir jemand sagen ob das Fach Deutsch wichtig ist, wenn man Apother/in studieren will ??

Ich freu mich wen mir jemand weiter helfen könnte!!!

danke im vorraus...

bye

Antworten (1)
Deutsch für Pharmazeuten

Hallo.
Du solltest zumindest ein gutes Ausdrucksvermögen haben. Insbesondere in der öffentlichen Apotheke müssen täglich schwierige Sachverhalte dem Kunden/Patienten so vermittelt werden können, dass dieser sie auch versteht. Die Rechtschreibung ist etwas weniger wichtig, jedoch solltest Du in der Lage sein, Kundenanfragen auch schriftlich verständlich und fehlerfrei zu beantworten. Wichtig ist eine gute Rechtschreibung auch dann, wenn Du z.B. in der Industrie arbeiten möchtest.
Während des Studiums selber ist Deutsch weniger entscheidend. Da sollte man lieber gut in Chemie sein.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche Dir alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema