Beeinflussen MCP-Tropfen die Wirkung der Pille?

Hallo! Ich habe ein paar wichtige fragen an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine pille ist monostep von Bayer. Ich habe vor kurzem meine Weisheitszähne heraus bekommen und habe daraufhin 2x am Tag iboprofen 600 genommen. Zusätzlich zu meiner Pille. Meine Frage, ist der Schutz der Pille dann noch vollkommen vorhanden? Und noch eine Frage. Vor einer Woche hatte ich einen Magen-Darm Virus und habe von meiner Ärztin mcp Tropfen und imodium akut verschrieben bekommen. In vielen internetforen steht nun, dass die mcp Tropfen die Wirkung der Pille beeinflussen in vielen anderen steht das Gegenteil. Im Beipackzettel meiner Pille steht, dass der Wirkstoff der mcp Tropfen die Wirkung der Pille beeinflussen kann... Was stimmt denn nun. Bin schon total kirre. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal! Gruß

Antworten (1)
Moderator
@Kathi

Ich halte es für gefährlich sich von hirnlosen Getexte in Internetforen durcheinanderbringen zu lassen. Besonders dann nicht, wenn der Beipackzettel deiner Pille ausdrücklich darauf hinweist, dass MCP-Tropfen die Wirkung der Pille beeinflussen, also wird das wohl auch stimmen. Das muss man dann nicht mehr in Frage stellen. Das heißt immer schön Verhüten für diesen Pillenzyklus.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema