Muss ein Apotheker jedes Rezept einlösen?

Ich fahre demnächst für zwei Wochen nach Bayern in den Urlaub. Ich hbin ein bisschen krank, was ich hier nicht weiter erläutern möchte. Mein Arzt hat mir vorsichtshalber ein Rezept mitgegeben, was ich dann da bei Bedarf einlösen kann. Wird mir jeder Apotheker das einlösen, auch wenn er den Arzt selber nicht kennt? Ist mir ein bisschen unsicher!

Antworten (1)
Aber natürlich

Klar kann und muss ein rezept in jeder deutschen apotheke beliefert werden, solange keine offensichtlichen groben formfehler oder grund zur annahme besteht, dass das rezept gefälscht ist oder das medikament missbräuchlich verwendet werden soll.
also keine bange, rezept mitnehmen und gut.
viel spaß im urlaub!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema