Ist bei einem Herzinfarktrisiko das Schlaganfallrisiko entsprechend hoch?

Bei meinem Vater wurde kürzlich ein erhöhtes Herzinfarktrisiko festgestellt. Mich würde mal interessieren, ob dadurch auch das Risiko steigt, einen Schlaganfall zu bekommen, da ja beides wohl mit zunehmender Arterienverkalkung zu tun hat, oder? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Larry

Antworten (1)
Herzinfarkt und Schlaganfall

Ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall kann durch eine gesunder Ernährung maßgeblich beeinflusst werden. Ernährung, Bewegung und kein Nikotin und kein Alkohol sollten eingehalten werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema