Mit Stenose wieder nach Hause?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es "Normal" ist, dass man nach Herzinfarkt und setzen der Stents, bei dem ein Gefäß nicht geöffnet werden konnte, erstmal in die Reha geschickt wird? ich hatte diesen Fall im letzten Jahr.Konnte grad so den Weg zum Klo noch schaffen, danach fix und fertig.Hab mich gegen die Reha gewehrt, die ja zum grössten Teil aus Bewegung besteht. Krankenkasse sagte, wenn die Ärzte das sagen, dann macht das Sinn, also gehen sie in die Reha. Ich wieder zum Krankenhaus und gesagt, dass es mir schlecht geht und so nicht in die Reha gehe. Beleidigt gab mir der Arzt einen neuen Termin zum setzen eines Stents und sagte, dass ich froh sein kann, dass er es macht, denn es wird nicht bezahlt wenn zwei Eingriffe hintereinander erfolgen.Es müssten 3 Monate dazwischen liegen. Letzte Woche hatte mein Schwiegervater einen Herzinfarkt und erlebt jetzt die Gleiche Geschichte. Muss man sich sowas gefallen lassen, dass man 3 Monate hingehalten wird und es einem schlecht geht? und das kann doch nicht gut sein mit einer 100% Stenose noch monatelang durch die Gegend zu laufen?!

Antworten (1)
swatkatten
Stent

Mir wurde im Klinikum Minden ein Koronarstent mittels Herzkatheters eingesetzt und ich war drei Tage zur Beobachtung in der Klinik. Eine Reha wurde mir nicht angeboten, da ich gerade in der Reha war und der Infarkt dort eintrat, drei Tage vor Ende der Reha. Ich war allerdings wegen eines Rückenleidens dort. Bei der Rückfahrt in die Reha-Klinik wurde diese dann auch abgebrochen. Die fehlenden drei Tage hätte man ruhig noch durchziehen können, obwohl schon einige Anwendunge gestrichen wurden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema