Erste Hilfe bei einem Herzinfarkt - Erste Anzeichen?

Mein Onkel hatte vor einiger Zeit einen Herzinfarkt. Zum Glück hat meine Tante ihn rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht. Hätte man ihn nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht, wäre es böse ausgegangen. Nun möchte ich mich informieren, welche Anzeichen auf einen Herzinfarkt deuten? Und wie leiste ich gezielt Erste-Hilfe?

Antworten (1)

Die Anzeichen für einen Herzinfarkt sind bei Männern und Frauen verschieden. Männer haben oft Schmerzen im linken Arm und leiden unter Atemnot, das können Frauen auch haben. Aber Frauen können gegenüber Männern nochmals andere Symptome haben, Rückenschmerzen und Brustschmerzen gehören dazu. Wenn man merkt, das jemand solche Anzeichen hat und schwer Luft bekommt, sollte man sofort den Notarzt anrufen und denjenigen aufrecht setzen, auf keinen Fall die Beine hoch legen, da wird zu viel Blut in Richtung Herz gepumpt und das ist dann zusätzlich belastend für das Herz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema