Weiblich, 34 Jahre, Vorderwandinfarkt vor etwa 4 Wochen

Hallo ihr lieben, komme gerade von der Notdienstzentrale... Alles ok....

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Herzinfarkt, leider konnte man nicht genau sagen wann er war, da er still war. Nur durch Magenschmerzen machte ich mich auf den Weg ins kh... Dort nahm man Blut.... TropT erhöht und weiter ansteigend. Beim herzkatherter dann die Antwort Vorderwandinfarkt... Schon vernarbt - kein stent möglich ....

Seitdem habe ich große Angst....

Ich habe direkt wieder gearbeitet da. Ich selbstständig bin... Und eine Reha jetzt gerade nicht möglich ist.... Kleines Kind, Geschäft, gerade ein Haus gekauft.

Ich hoffe hier auf Erfahrungsaustausch und " Leidensgenossen"

Ich hoffe auf

Antworten (2)

Hallo. .ich, weiblich 39 hatte vor 4 Monaten einen Vorderwandinfarkt.Ich habe einen Stent bekommen.Ich war in der Notaufnahme und dort hatte man mich zunächst wieder weggeschickt, man hatte muskuläre Verspannungen diagnostiziert.War dann beim Orthopäden und habe Massagen verschrieben bekommen.Nach dem ich das dritte Mal so starke Schmerzen hatte bin ich zur Hausärztin, die mir eine Plastiktüte verordnete, da ich hyperventilierte.Nur durch eine Blutabnahme aus anderen Gründen (Schilddrüse) hat man den Infarkt festgestellt.Heute geht es mir schon etwas besser, habe mich mit den Risikofaktor en (bei mir vermtl.Stress und Rauchen) auseinandergesetzt.Nur die kann ich erstmal versuchen zu "behandeln " , mehr steht nicht in meiner Macht.Die Reha hat mir ein Stück weit geholfen.Habe diese ambulant gemacht, da ich 2 Kinder habe (alleinerziehend).
Was waren denn bei euch die Gründe für den Infarkt?
Freue mich auch auf Austausch...

Hallo Jess,

Habe selbst vor ein paar Tagen einen Vorderrad herzinfarkt gehabt. Bekam 2 stents. Ach so bin übrigens weiblich und 37. Würde mich auch über Erfahrungsaustausch freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema