Kann man einen Herzinfarkt verhindern?

Hallo,
Mein Name ist Hannah und zwar habe ich eine Frage, welche mir schon seit langer Zeit auf dem Herzen liegt und zu dieser ich im Internet keine Antwort gefunden habe
Und zwar ist mein Opa kürzlich an einem Herzinfarkt gestorben während er Auto gefahren ist und eigentlich wollte ich ihn davor besuchen, hätte ich ihn besucht wäre er nicht rausgegangen sondern zu Hause geblieben mit mir. Er hätte also bestimmte körperlichen Aktivitäten nicht geleistet, meine Frage ist, ob er dann auch noch einen Infarkt bekommen hätte?
P.s.: Bitte ehrliche Meinung
Danke im Vorraus Hannah :)

Antworten (3)
Herzinfarkt ist eine Sache der Ernährung!

Hatte bereits 2 Herzinfarkte. Nach dem Film "Gabel statt Skalpell" weiß ich, dass es bei mir und bei den meisten anderen Menschen an der Ernährung liegt. Starke Pflanzenkost ist am gesündesten. Auf youtube "Gabel statt Skalpell suchen.

Da ich eine multiple Medikamentenallergie habe ernähre ich mich mit Pflanzenkost und nehme nur mehr Strophanthus gratus D1. Strophanthin war Herzmittel Nr. 1 und in der DDR bis 1989 auf jedem Rettungsfahrzeug!

Herzinfarkt verhindern

Ja, man kann Herzinfarkt, Schlaganfall und Beinverschluss verhindern (sie sind verwandt), Vorausgesetzt man reduziert den Gesamtcholesterinwert auf max. 150 mg/dl und hält ihn so, das geht nur über eine fettarme, pflanzliche Ernährung. Merke: Cholesterin gibt es in allen Tierprodukten, Pflanzen stellen kein Cholesterin her, Kaffee erhöht den Cholesterinwert um ca. 10%, also kein Kaffee mehr trinken, Wasser ist das beste Getränk überhaupt und natürlich auch nicht Rauchen, weil dadurch die Cholesterinwerte erhöht werden.

Herzinfarkt

Hallo Hannah,

man kann im Internet nicht immer alles finden, weil man manchmal nicht wissen kann, wo man suchen soll.
In erster Linie ist für deine Gesundheit wichtig, dass du dir keine Vorwürfe machst, weil dein Großvater an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Ich gebe dir hier zwei ehrliche Meinungen ab…:
1. Dich trifft keine Schuld am Infarkt deines Großvaters.
2. Man kann zurzeit einen Herzinfarkt nicht verhindern.

Der Herz-Infarkt ist ein Komplexer Vorgang mit einer gewissen Vorgeschichte (Konflikt). Diese Vorgeschichte ist nicht von außen verstehbar. Würde man einen Herz-Infarkt Überlebenden gezielt nach seinem Konflikt vor dem Infarkt fragen, würde ihm sein Übertriebenes Tun vor dem Infarkt, sofort bewusst…!

Wie gesagt, für dich ist wichtig, dass du aus der Sorgen-Schleife rauskommst.

Wenn du mehr wissen möchtest über Abläufe im menschlichen Körper, dann schau auf der Seite von Dr. Stefan Lanka nach…: www.wissenschafftplus.de

Liebe Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema