Ist es empfehlenswert, sich mit Aspirin vor einem Herzinfarkt zu schützen?

Ich treffe mich einmal in der Woche mit meinen Freunden, die alle um die 70Jahre alt sind.Meine Freunde nehmen täglich Aspirin, weil sie davon überzeugt sind, daß sie das Aspirin vor einem Herzinfarkt schützt.Ich habe bisher noch nicht damit angefangen, weil ich nicht so überzeugt bin, daß man damit einen Herzinfarkt verhindern kann.Ich bin übrigens auch 71Jahre alt, und wüßte gern, was ihr von der Einnahme von Aspirin haltet.Für ihre Meinung bedanke ich mich.Gruß Johannes

Antworten (2)
swatkatten
Infarkt

Lasse Dir stattdessen lieber 'ASS 100' verschreiben. Das macht das Blut dünnflüssiger, sodaß es seltener zu einer Stenose im Herzkranzgewebe kommt. Ich hatte bereits zwei Infarkte und habe einen Koronarstent eingesetzt bekommen. Ich muß jetzt ein Jahr lang 'Brilique' und lebenslang 'ASS 100' nehmen.

Herzinfarkt

@ Johannes
Nein Aspirin schützt nicht vor Herzinfarkt.Es hat sogar unangenehme Nebenwirkungen, also lass es und sag das auch deinen Freunden. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema