Herzinfarkt und Koronardissektion nach Entbindung
Ich habe auch vor 2, 5 Monaten einen Herzinfarkt erlitten, als mein zweites Kind 10 Wochen alt war. Mein Sohn ist nach einer sehr, sehr anstrengenden und langen Geburt, bei der ich irgendwann auch eine PDA brauchte, mit der Saugglocke geholt worden. Ich musste dabei so fest pressen, wie es mir möglich war. Und weil die Gebärmutter sich nach der Plazentageburt nicht zusammengezogen hat, habe ich noch 1, 8 Liter Blut verloren, bevor die Blutung gestoppt werden konnte. Danach war dann erst einmal alles soweit normal, bis sich dann mein Zustand innerhalb von fünf Tagen rapide verschlechterte, mit Brustschmerzen, Übelkeit, Atemnot, Erbrechen, Erschöpfung und zuletzt starke Kieferschmerzen. Beim zweiten Herzkatheter im Krankenhaus wurde dann auch noch das Gefäß in der Leiste verletzt. Ist das bei jemandem von euch auch passiert? Mich würde auch interessieren, wie lange ihr welche Medikamente nehmt und genommen habt. Und vor allem auch, wie ihr euren Alltag mit kleinen Kindern stressfreier und herzfreundlicher gestaltet und gestaltet habt. Ich kann mich schlecht von meinen Kindern trennen, um mir Zeit für mich zu nehmen. Mir fällt es schwer, mir Zeit zu nehmen, gerade wegen meiner 2 Jahre und 9 Monate alten Tochter, die viel Aufmerksamkeit einfordert, und kann auch schlecht vom Haushalt loslassen, lasse mich da oft stressen. Wie macht ihr euren Herzsport? Und was macht ihr? Hoffe noch auf einen guten Austausch hier. Liebe Grüße, Nina