Ist Training auf einem Ergometer für Herzkranke hilfreich oder gefährlich?

Mein Mann hatte vor einem halben Jahr einen leichten Herzinfarkt. Nun fühlt er sich wieder fit und möchte auch was für seinen Fitness tun. Wir könnten günstig an einen kaum gebrauchten Ergometer kommen, wäre das was für meinen Mann oder könnte das sein Herz eher gefährden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Magoo

Antworten (3)

Bewegung ist super, das ist schommal der richtig eWeg! Aber er sollte es nicht überstürzen und es am besten wirklich mit dem Arzt vorher absprechen. Alles Liebe!

Sportgruppen für Herzkranke

Es gibt, soweit ich weiß, auch Sportgruppe von Herzkranken für Herzkranke. Da könnt ihr euch ja mal informieren, ob es sowas bei euch in der Nähe gibt!

Ich glaube es wäre besser, das Training unter ärztlicher Beobachtung zu machen. Sicher ist sicher!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema