Ab wann kann man einen Herzinfarkt bekommen, auch schon unter 20 Jahren?

Ich habe etwas Angst, ich habe seit einer Woche Schmerzen in der Brust. Die Schmerzen strahlen sogar in den linken Arm aus und das sind Signale für einen Herzinfarkt, so war es auch bei meinem Vater. Ich bin aber keine 55 Jahre wie er, sondern gerade mal 21. In dem Alter kann man doch noch keinen Infarkt bekommen oder etwas doch? Bin ich sogar familier vorbelastet?

Simone

Antworten (6)
Henndrick

Ich kann mir da sehr gut vorstellen wenn jemand einen Herzinfarkt hatte das man danach bewusster lebt weil man plötzlich feststellt das unser Leben hier auf der Erde Endlich ist, gerade wenn man einen in so jungen Jahren bekommen hat.

Leider ja

Ich hatte letztes Jahr einen mit 33 Jahren und höre überall nur, sie sind mindestens 20 Jahre zu jung für einen Herzinfarkt.Hatte keine Vorerkrankungen am herzen, dass hat mein ganzes Leben verändert.

Henndrick
Alter bei einem herzinfarkt

Ein Herzinfarkt so wie ich das sehe hat leider heute wenig mit dem Alter zu tun, sondern ist wohl in der heutigen Zeit oft Stressbedingt in unserer schnelllebigen Zeit.

Alter bei einem herzinfarkt

Hey ich bin der fabian und ich habe so komische schmerzen seiht lengären tage und ich konnte fast nie schlafen und es kann sich auswirken das ich warscheinlich einen herzinfakt bekommen kann hat sogar mein doktor gesagt und ich bin gerade mal 10 ;, , (

Alter bei einem Herzinfarkt

Hey Simone,
Es kann schon sein das du einem herzifarkt bevorstehst ich habe gelesen das man soger schon mit unter 10 einen Herzinfarkt bekommen kann das heißt das man eigentlich schon immer gefährdet ist/war da dein Vater auch schon einen Herzinfarkt hatte musst du besonders vorsichtig sein geh zum arzt und lass dich gründlich durchchecken
LG und gute besserung
Vikipa

Zum Arzt

Ich habe keine Ahnung, ab welchem Alter man einen Herzinfarkt kriegen kann, aber einen Arbeitskollegen von mir hat es mit 29 erwischt. Tot vom Stuhl gefallen und fertig. So denke ich kann es auch mit 21 passieren. Also ab zum Onkel Doktor, der kann Dir besser helfen als 100 verschiedene Ferndiagnosen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren