Kann mir jemand über eine Herz- Baypass-OP nach Herzinfarkt berichten?

Hallo!Vor einem Monat hatte ich einen Herzinfarkt, obwohl ich Sportler und erst 60Jahre alt bin.In vier Wochen soll ich zwei Baypässe bekommen.Ich möchte gern einiges über diese Baypass-Op erfahren.Ist jemand unter euch, der diese OP hinter sich hat?Ich würde gerne wissen, wielange es dauert bis ich wieder fit für meinen Sport bin.Wäre nett, wenn mir jemand etwas über diese OP berichten würde.Vielen Dank im voraus!!!

Antworten (1)
Bypass OP

Bin 49 Jahre alt und habe am 18. Februar 2011 einen 3-fachen Bypass im Uni Spital in Zürich erhalten. Sport konnte ich schon nach kurzer Zeit betreiben, wobei das Brustbein während 3 Monaten noch nicht belastet werden durfte. In den vergangenen 2 Wochen habe ich während meines Urlaubs in den Bergen 3-5 stuendige Wanderungen und 2 Stunden Radfahren auf höhen zwischen 1800 und 2600 Meter ohne Probleme abgehalten. Es braucht halt auch den guten Willen in der Reha an seine Grenzen zu gehen und von der verordneten Aufbauarbeit zu profitieren. Natürlich braucht es auch dass bei mir vorhandene Glück betreffend dem reibungslosen Ablauf der eigentlichen OP. Wobei man auch dies mit einer positiven Einstellung mit beeinflussen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema